zum Artikel-Inhalt
zu weiteren Inhalten
zur Hauptrubrikenauswahl
zur An- und Abmeldung und Profil-Zugang

Zambo

Online 2 Mitglieder

Mittwoch 8.2.2017 um 13:50

Patrick Profil oder alle Beiträge von Patrick ansehen

Wir zeigen dir die wilde Schweiz

Sali zämme

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen: im Moment drehen wir ja die neuste Staffel von unserer Tiersendung «Pätagei». Dieses Mal stellen wir euch wilde Tiere aus der Schweiz vor. In jeder Folge werden wir euch ein Tier vorstellen und dazu auch zeigen, dass diese Tiere manchmal ganz in unserer Nähe leben.
Wir sind zum Beispiel auf die Suche nach dem Fuchs gegangen, der ja auch in Städten, oder gleich am Dorfrand lebt.
Bald werden wir noch eine Nacht lang Wildschweine am Waldrand beobachten und wir steigen in die Kanalisation ab, um nach Ratten Ausschau zu halten.
Die Staffel sollte bald abgedreht sein und ihr werdet sie dann hier bei uns online sehen können. Und eines habe ich bereits gelernt: in unserem Land leben so viele wilde Tiere und man muss nur ein wenig aufmerksam sein, um ihre Spuren zu entdecken.
Welche Tiere hast du selber denn schon hier in der Schweiz in freier Wildbahn gesehen? Ich freue mich, von deinen Tierbeobachtungen zu lesen!

Tierische Grüsse!


11 Zambo-Mitgliedern gefällt das.

alle Kommentare (11)

  • ??

  • whaaat'?!

  • häääääääääääääää

  • what?!! Lukiii biish nümme miid de hehe zäme..? 0MG..!

  • hhhhhhhhhääääääää

Entedecke Zambo

Die tolle Zambo Website ist online!

Entdecke unsere Welt!

Mehr erfahren

Im «Treff» getroffen

Schülerdisco

Luftballons (Quelle: Pixabay) «Zambo»-Mitglied louloumaus geht am Freitag an eine Schülerdisco. Das Motto ist: «Partnerlook». Gemeinsam mit ihrer Freundin hat sie schon das passende Kostüm. Nur die passende Frisur fehlt! Sie braucht deinen Rat. Hast du eine Idee, welche Frisur sie machen soll?

Direkt zum Blog