zum Artikel-Inhalt
zu weiteren Inhalten
zur Hauptrubrikenauswahl
zur An- und Abmeldung und Profil-Zugang

Zambo

Online 16 Mitglieder

Um die die Avatare anzuzeigen wird das aktuelle Adobe Flash Plugin benötigt!
Hier kannst Du es kostenlos herunterladen.

Erzähl uns was!

Heute....

Neuen Blog-Beitrag schreiben!

Gestern um 15:47

musikgirl6 Profil oder alle Beiträge von musikgirl6 ansehen

Best lehrer

Hoi zämä
Üsi lehrerin isch iz füf wucheoder so ide ferie gso aso si isch iz no eini un mir hei mega eh kuuli stellvertretig und zwar isch er mega hübsch und er isch ou ersch 23 und er isch mega mega kuul eh bessere lehrer cha ig mir gar ni vorstelle mir möche mängisch ou so spieli wo meh cha prisli gwinne und soo und wiu üse normali lehrerin nid so gut isch wei mir das er blibt üs si ou scho so abstrakti idee ih sinn cho wie zb das ires flugzüg abstürzt und soo.

Lg leana musikgirl6


Das gefällt noch niemandem.

alle Kommentare (4)

  • Sun goes down vom Robin Schulz!!! han ich hüt mol vorgschlage

  • Cool. Das isch würklich au en sehr gute Song vo mir au sehr gut gfallt!!

  • Ghost!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gestern um 13:31

Smiley-5 Profil oder alle Beiträge von Smiley-5 ansehen

sek* oder glich reau*!?

Hey dir liebe <3♥
Itze mues i mi de entscheide obi id sek wott (isch im dorf) oder ir reau wott blibe (isch grad nebe üsem huus) aber i weis es eifach nid;|
Äs git eifach immer vor u nachteile*~*
Auso vo de note würds mer guet lenge....für id sek
U äs wär quul das i ner e grösserii klass hätt uso...
Mir si nähmlech itz i mire klass nume4!!!!!!
Auso mir si i eim schueuzimmer 5.-9. Klass
U de simer aui zeme so ca.17 nume...u äs zügglet no mini kollegin furt ; `(
Umi fänds haut scho no quul chli me schüeler uso...*-*
Aber äs iscn haut natürlich o der wäg wo mi ner e chli würd aschiesse.....:/ u när natürlich di viele tests u äs isch haut eifach strenger.....
I weiss eifach nid wasi söu!*-*
Mängisch stani uf u de dänki i ga id sek u mängisch dänki nee i ga glich nid ■☆★
Chöit dir mir häufe????
Äs währ mega lieb♥♡♡♡♡♡♥♡


Das gefällt noch niemandem.

alle Kommentare (8)

  • Sorry irgendwie ishs niid gange

  • a

  • haha hobbiloos

  • hobyloos nit ernscht gmeint

  • he das esch ned Hobby los was er schribed esch hoby los wel sie het jo numme ihri insta siite glinkt das esch halt nit ganga!=? na und ??

Gestern um 13:23

elisa02 Profil oder alle Beiträge von elisa02 ansehen

vanessa und alena danka viell mol

Danka viel mol für ales vanessa und alena es isch immer wieder schön mit eui wenn ich weine:dann treusten ihr mich
wenn ich lache. lachen ihr auch
wenn:ich ein problem habe versucht ihr es mit mir zu lösen und meistens finden wir eine super tolle lösung
wie lautet es alle gute dinge sid 3 so wie wir danke danke viel mol:morning::morning::morning::morning::morning:
euri elia02 (valeria elisa)


Einem Zambo-Mitglied gefällt das.

alle Kommentare (4)

  • Sun goes down vom Robin Schulz!!! han ich hüt mol vorgschlage

  • Cool. Das isch würklich au en sehr gute Song vo mir au sehr gut gfallt!!

  • Ghost!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gestern um 11:37

jewel Profil oder alle Beiträge von jewel ansehen

Autogramm

Hüt isch z autogramm vom Michel choheiter ou eis bschteiut


Das gefällt noch niemandem.

alle Kommentare (3)

  • hihi so cool du chasch mega schö zeichne

  • Cool

  • fol cool

Gestern um 10:55

GoldhamsterXXL Profil oder alle Beiträge von GoldhamsterXXL ansehen

Mobiltelefone

Hallooo

Ich habe ein Windows Phone (Nokia Lumia 520). Es lief ursprünglich mit Phone 8, dem Handy-Betriebssystem von Mircrosoft.

Gestern Abend habe ich dann ein Software-Update durchgeführt. Vor dem Update war ich sehr unzufrieden mit dem Mobiltelefon, weil es ausser von Whatsapp und Facebook keine originalen Apps im Store gab. Alle Apps waren erst Beta-Versionen oder (illegale) Nachahmungen von anderen Programmierern. Nun, mit Phone 8.1 gibt es von praktisch allen wichtigen Apps die Originalversion. Auch das Design von Home- und Sperrbildschirm wurde verbessert, sodass es jetzt auch möglich ist, Hintergrundbilder hinter die durchsichtigen Kacheln auf dem Home-Screen. Die Benutzung der Einstellungen ist nun einfacher, weil es neuerdings ein Benachrichtigungszentrum gibt (wie bei Android zum Hinunterwischen).

Im Vergleich zu Android und iOs hat Windows immer noch Rückstand, was Benutzerfreundlichkeit und Qualität anbelangt, aber in Sachen Design ist Windows mit dem Kachelsystem (in meinen Augen) im Vorsprung.

In meinem Alter besitzt praktisch niemand ein WP, was ich allerdings nicht ganz verstehe. Denn die Windows Phones sind sehr preiswert (wenn man nicht die berühmten Nokia Hochwert-Kameras kauft), robust, mit tollen Features ausgerüstet und vorallem: NICHT MAINSTREAM!

Mein Lumia habe ich nun seit zweieinhalb Jahren und ich bin immer noch glücklich damit, es kann was es können muss.

Und seien wir ehrlich: Das viele Geld, das wir in unsere Smartphones investieren, könnten wir doch auch für bessere Zwecke einsetzen.

Hat jemand von euch ein Windows Phone?


Das gefällt noch niemandem.

alle Kommentare (2)

  • jo ig

  • Jo mir sind dört im klasselager gsi! isch voll spannend.

Gestern um 8:47

Cookis Profil oder alle Beiträge von Cookis ansehen

semesterwechsel

Ich weiss nicht ob ihr das mitbekommt habt heute ist Semesterwechsel.da die meisten ferien haben bemerkt man das nicht so.Und heute habe ich mir genau darüber Gedanken gemacht.Nämlich: Ich bin in der 6.Klasse und bald trennen uns unsere Wege
Ich gehe in die Sekundarschule(also die bessere) und ein paar Klassenkameraden bleiben zurück. Ich kann sie zwar nicht so gut leiden aber beim Gedanken das unsere laute unruhige klasse auseinander gerissen wird tut weh. Und dann müssen wir mit den,,Dörfeler" in die Schule. Und wir Bodner sind spinnefeind mit denen. Weil: Wir haben ein Sporttag und die Dorflehrerin pfeift immer zu ihren Gunsten!( das ist bewiesen) Und die landen wegen ihr immer zuoberst auf dem Treppchen. Aber zum guten Glück haben wir im Schwimmen eine sehr gute Vertretung (nämlich mich)nerv!Noch ein halbes Jahr.... Zum Glück gehen meine besten Freundinnen auch in die Sek sonst wäre ich nochmehr emotional geworden!
Aber zurück zur Schule habt ihr auch so eine laute doofe Klasse die ihr aber eigentlich mögt?


3 Zambo-Mitgliedern gefällt das.

alle Kommentare (19)

  • Das mit den dörfeler find ich ist zwar nicht so schlimm aber die meisten denken so

  • Hallo Cookis, ich musste eben schmunzeln, als ich deinen Blog las. Da kommen gleich Erinnerungen hoch Bei uns war das nämlich ganz genau gleich! Da waren auch die SchülerInnen aus den umliegenden Orten, die im Fussball immer bevorteilt wurden (oder auch einfach besser waren) und diese "Feinde" wollten wir natürlich nicht in der zukünftigen Klasse. Aber weisst du was? Man lernt diese Kinder dann ganz anders kennen und plötzlich werden einige zu Freunden. Das kann auch ganz interessant sein, sich darauf einzulassen. Aber ich versteh dich gut, dass der Gedanke an eine Aufspaltung der Klasse nicht gerade toll ist. Liebe Grüsse, Monika

  • Ich bin auch in der 6.Klasse und im Sommer trennt sich meine Klasse. Ich gehe in die Bezirkschule, zwar gehen viele aus meiner Klasse in die Bezirkschule aber wir kommen trotzdem nicht alle in die gleiche Klasse Schade

  • Wir waren in der 6. Klasse 15 schüler/innen wir hatten alle viel Spass und waren auch Laut dann sind 5 in die Sek gegange aber wir sind immer noch die Grösste Klasse der Schule aber irgendwie gibt es kein Streit mehr und so weil wir waren alles Mädchen bis auf 3 Jungs wir Mädchen hatten immer Zickenkrieg jetzt nicht mehr

  • Mir naht das unheil ooo

Donnerstag 29.1.2015 um 20:53

franzi03 Profil oder alle Beiträge von franzi03 ansehen

der Vulkan ist nicht so schlimm


Einem Zambo-Mitglied gefällt das.

Donnerstag 29.1.2015 um 20:45

elisa02 Profil oder alle Beiträge von elisa02 ansehen

cool <3<3<3

hali hallo i han a frog bsuche ihr a jugendmusik?


Das gefällt noch niemandem.

alle Kommentare (3)

  • hihi so cool du chasch mega schö zeichne

  • Cool

  • fol cool

Donnerstag 29.1.2015 um 20:38

franzi03 Profil oder alle Beiträge von franzi03 ansehen

zambo


Einem Zambo-Mitglied gefällt das.

alle Kommentare (2)

  • jo ig

  • Jo mir sind dört im klasselager gsi! isch voll spannend.

Donnerstag 29.1.2015 um 20:16

hiilfe Profil oder alle Beiträge von hiilfe ansehen

Leuft...

Mier is so Lw... was macht iher den so ?


Das gefällt noch niemandem.

alle Kommentare (2)

  • jo ig

  • Jo mir sind dört im klasselager gsi! isch voll spannend.

Entedecke Zambo

Die tolle Zambo Website ist online!

Entdecke unsere Welt!

Mehr erfahren

Im «Treff» getroffen

Baldiges Adieu

Avatar von Cookis (Quelle: SRF Zambo) Bald schon trennen sich die Wege in der Klasse von «Zambo»-Mitglied Cookis. Adieu 6. Klasse, hallo neue Mitschüler. Etwas traurig, findet Cookis. Wie ist das bei dir?

Direkt zum Blog

Plauderbox

Der nachfolgende Inhalt aktualisiert sich fortlaufend, ohne dass die Seite neu geladen wird.

Kleiner-Donner

10:36

Bayabayabaybaybaybay alle alle

Kleiner-Donner

10:22

HALLO IST ÖPER NO DO

Karatechichi

09:46

Hallllllllllllloooooooooo

Mitchatten (in einem Popup-Fenster)