zum Artikel-Inhalt
zu weiteren Inhalten
zur Hauptrubrikenauswahl
zur An- und Abmeldung und Profil-Zugang

Zambo

Online 1 Mitglied

Erzähl uns was!

Heute....

Neuen Blog-Beitrag schreiben!

Freitag 23.9.2016 um 17:04

miss-annaluna Profil oder alle Beiträge von miss-annaluna ansehen

colorful


3 Zambo-Mitgliedern gefällt das.

alle Kommentare (1)

Freitag 23.9.2016 um 16:53

miss-annaluna Profil oder alle Beiträge von miss-annaluna ansehen

happy to


3 Zambo-Mitgliedern gefällt das.

alle Kommentare (2)

  • cool ich möcti nämlich Radiomoderatorin werde!

  • Das wäre noch etwas für mich...

Freitag 23.9.2016 um 14:19

conni1 Profil oder alle Beiträge von conni1 ansehen

herbstferien


3 Zambo-Mitgliedern gefällt das.

Freitag 23.9.2016 um 14:05

Flo06 Profil oder alle Beiträge von Flo06 ansehen

Lager

Hallo zambo

Ich war mit meiner klasse im Klassenlager in Hemberg im Toggenburg. Es wär schön und lustig.
Am Donnerstag waren wir an den thurwasserfällen.
Ich würde es euch auch empfehlen dort hin gehen.
Die thurwasserfällen sind in Unterwasser im Toggenburg.
Wenn man an der Post Unterwasser aufsteigt muss man am Hotel Post vorbei beim coop Hinterseite in die hofstrasse gehen ab dann ist es beschrieben.
Bei den thurwasserfällen hatt es eine Feuerstelle.
Die thurwasserfällen sind herfoagen.


3 Zambo-Mitgliedern gefällt das.

alle Kommentare (5)

  • Wer gaht hüt is Jublaversum die wos nöd wösset das isch al 10 Jahr vo dä Jubla und detä sind eifach es Wochenänd jedi Jubla vo dä Schwitz

  • Danke SwissGirl05

  • ide nöchi vo hemberg isch euses feriehuus!

  • Wow,tönt nacheme richtig coole Lager!! Mir sind in s-Chanf im Kanton Graubünde gsi und sind in Nationalpark go wandere. Uf St.Moritz simmer no gloffe und am letschte tag hemmer no e Gletscherwanderig gmacht!!Einmalig¨!

  • Toll! Da wollte ich auch schon mal hin... aber leider war der Weg geschlossen. War im Nov. da und sie schliessen den Weg wohl im Winter. Werde aber sich nochmals hingehen... danke dass du mich daran erinnerst! LG Viviane

Donnerstag 22.9.2016 um 21:23

ena007 Profil oder alle Beiträge von ena007 ansehen

Zambo abgesetzt?!?!?

Hey Zambos

Ich bin heute Abend auf 20min gegangen und dann bin ich über einen Bericht gestolpert. Zambo soll ab Oktober abgesetzt werden??? Ich bin mega erschrocken. Die Altersgruppe wurde verfehlt? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich weiss, Zambo hat die Sendezeit ein bisschen verfehlt. Ich konnte es auch nicht im Fernseh schauen, weil ich genau dann keine Zeit habe.

Es macht mich sehr traurig und ich hoffe das Zambo irgendwann wieder auf Sendung gehen wird.

Liebe Grüsse

Anna-Lena


Das gefällt noch niemandem.

alle Kommentare (2)

  • cool ich möcti nämlich Radiomoderatorin werde!

  • Das wäre noch etwas für mich...

Donnerstag 22.9.2016 um 19:59

Kochmeister Profil oder alle Beiträge von Kochmeister ansehen

Ferien

Hallo , wir gehen morgen nach Amerika und ich drehe vermutlich ein video. Genau genommen nach San francisco. wir fliegen mit einem A380. Das ist das neueste Flugzeug das es gibt! Wir fliegen etwa um 10 Uhr.


Das gefällt noch niemandem.

alle Kommentare (3)

Donnerstag 22.9.2016 um 18:21

Nice2003 Profil oder alle Beiträge von Nice2003 ansehen

Lilli und Lucky Teil 5

Hoi zäme!
wie de Titel scho seit, chunnt jetzt Teil 5 vo minere Gschicht! Jetzt isch es für en Moment ned so spannend, ich hoffe aber, dass ihr trotzdem witerläsed. Danke Rousi11, Graf & fabienne10 für euchi Kommis bim Teil 4. 1212, danke au für din Kommi, schön, dass d Gschicht spannender isch als dini Husufgabe
viel spass
Nice2003

PS: Bitte Kritik und Verbesserigsvorschläg

ps2: ich habe die Pferde auf dem Bild angeschrieben


Ich ging zu Layla. Sie weinte, weil sie nicht wollte, dass ich gehe. Ich gab Layla ein Bild, wo wir zwei drauf waren. Ich umarmte sie, dann ging ich.
Sam wartete schon. Ich nahm meinen Rucksack, sagte mrs. Catlin 'auf wiedersehen' und ging mit Sam nach draussen.
Dort stand Sam's Auto. Es war ein Geländewagen, wo man einen Pferdeanhänger hätte anhängen können.
Die Fahrt dauerte eine Viertelstunde, dann sah ich einen Hof. Es war ein eher grösserer Hof, rundum nur Wiesen und Felder. Hinter dem Hof hatte es einen Wald. Als wir ausstiegen, schaute ich mich um. Es war wunderschön. Jemand führte gerade ein Pferd über den Hof. Das Pferd war golden farbig mit Heller Mähne und Schweif. Und die, die es führte war Luca! Luca sah uns auch, und kam zu uns rüber. "Hi, Lilli! Schön dich zu sehen!", begrüsste sie mich. "Hi Luca! Ich freu mich auch, dich zu sehen!", sagte ich.
"Sam, darf ich Lilli rumführen?", fragte Luca. "Wenn du willst", antwortete Sam. "Danke! Komm, Lilli, wir bringen erst mal Goldie in die Box, dann zeig ich dir alles!", sagte Luca. "okey", war meine Antwort. "Machen wir doch zuerst eine Vorstellrunde", schlug Luca vor, "Ich heiss Luca, bin ein Mädchen auch wenn ich einen Jungennamen habe, ich bin 16 Jahre alt und helfe hier auf dem Hof mit. Das ist Goldie, sie ist eine Stute, und 21 Jahre alt. Ah ja, sie ist ein Haflinger. Und du?" "Ich heisse Lilli, bin 13 Jahre alt und bin im Kinderheim aufgewachsen", stellte ich mich vor. "Warum das denn?", wollte Luca wissen.
"Als ich fünf Jahre alt war, verliess meine Mutter meinen Vater und mich, da sie einen neuen Freund hatte. Mein Vater war richtig aufgelöst, und weil ich meiner Mutter so ähnlich sah, wollte mich mein Vater nicht. Also hat er mich ins Kinderheim gebracht", erzählte ich ihr, wie auch schon Layla. "Nicht dein Ernst?", sagte Luca leise. "Doch", sagte ich und nickte.
Wir brachten Goldie in ihre Box und Luca fragte: "Willst du zu Lucky?" "Oh ja, Bitte", antwortete ich. Luca grinste. "Dachte ich mir schon." Wir gingen zwei Boxen weiter nach hinten und Luca öffnete die Box. Da war Lucky! Er war sogar sauber!
Ich ging zu ihm hin und streichelte ihn. Er legte seinen Kopf auf meine Schulter. Ich lächelte. "Lilli? Ich sollte dir eigentlich den Hof und alles zeigen…", meinte Luca nach ein paar Minuten. "Oh, klar. Sorry", kam es gleich von mir. "kein Ding", meinte Luca. Ich tätschelte Lucky's Hals und ging mit Luca raus aus der Box.
Sie zeigte mir den ganzen Hof. Es war wirklich schön hier! Den Pferden ging es gut, sie hatten grosse Boxen, meistens können sie selbstständig auf die Wiese gehen…
"Sam hat drei eigene Pferde! Lucky, der Tinker, Godlie, die Haflingerstute und einen Appaloosa, der Spirit heisst", erklärte mir Luca.
"Stimmt genau", sagte Sam, die eben dazu kam. "Luca, hättest du Lust, mit Lucky ausreiten zu gehen? Ich habe gerade keine Zeit", fragte sie zu Luca gewandt. "Das mache ich sehr gerne!", sagte Luca sofort. "Dann zeige ich Lilli mal ihr Zimmer", meinte Sam. "Bis später!", rief Luca. Ich winkte ihr zu. Sam führte mich zu ihrem Haus und zeigte mir mein Zimmer. Es hatte ein Bett, einen Schrank und einen Schreibtisch. Auch ein Fenster war da, und es hatte Pferde Vorhänge! Hier gefiel es mir sehr gut. "Und? Gefällt es dir? Oder willst du lieber wieder zurück ins Kinderheim?", wollte Sam wissen. "Es ist wunderschön hier!! Und ich möchte nie wieder zurück ins Kinderheim!", äusserte ich meine Meinung. Sam lachte: "Da bin ich aber froh!"
"Sam?" "Ja?" "Wie sieht eigentlich Spirit aus?", wollte ich wissen.
"Willst du gerade selbst schauen?", meinte Sam. "Wenn ich darf, gerne", meinte ich. "Klar doch!"
So gingen wir wieder in den Stall. Spirit stand in der Box zwischen Lucky und Goldie. Er war wunderschön! "Wow!", mehr brachte ich nicht raus. Er war weiss, mit vielen braunen punkten. "Wenn du willst, kann ich ihn rausholen, und dir auf dem Reitplatz zeigen, war er alles kann?", fragte Sam. "Ja gerne!", war meine Antwort. Sam holte das Halfter von Spirit und den Strick. Sie führte ihn raus und ich ging neben ihnen her. Ich setzte mich auf einen Stuhl ausserhalb des Reitplatzes und schaute zu.
zuerst führte Sam Spirit ein wenig herum. Ich wusste, dass das dazu diente, um das Pferd aufzuwärmen. "Bist du bereit?", fragte sie nach einer Weile. "Klar", antwortete ich. Sie nahm eine Peitsche und tippte vorsichtig an Spirits rechtes Knie und sagte "Kompliment". Er knickte das rechte Vorderbein ein und bog seinen Kopf runter, als ob er sich verneigen würde. Ich machte grosse Augen.
Er konnte sehr viele Sachen. Auch hinlegen, zirkeln, sitzen, den spanischen Schritt und 'folge mir'. Aber am meisten staunte ich, als er auf Kommando stieg! "Wow!! Das ist… Wow!", mehr konnte ich gerade nicht sagen. "Das alles kann Lucky auch", sagte Sam stolz.







Meine Frage: welches Pferd gefällt euch am besten? Lucky, Goldie oder Spirit?


Das gefällt noch niemandem.

alle Kommentare (4)

  • hm.. sry keiin Typ abo i wür mit dim Boyfriend rede ! & da ish bi mir au mol soo gsii, wenom sich eppis gaanz fesht wünsht ( mit em zeme sii) & es passiert so, denn ishes uf zmol nüm so scön

  • jeeeeeeee laaaaaaaax i love laax

  • rede ischsch guet ich bi zwar m aber das isch e scheiss gfüll wo du häsch zum glük ha ich kei steress mit miner fründin

  • freg en emal uf so doofi grücht muesch nid lose rede hilft immer

Donnerstag 22.9.2016 um 16:58

miss-annaluna Profil oder alle Beiträge von miss-annaluna ansehen

miss anna luna


Einem Zambo-Mitglied gefällt das.

alle Kommentare (2)

  • cool ich möcti nämlich Radiomoderatorin werde!

  • Das wäre noch etwas für mich...

Mittwoch 21.9.2016 um 19:56

Emoji Profil oder alle Beiträge von Emoji ansehen

Krank sein vor den Ferien

Hilfe, es ist Mittwoch Abend, und mir ist Schlecht und ich habe Bauchschmerzen. Aber in 2 Tagen beginnen die Herbstferien


3 Zambo-Mitgliedern gefällt das.

alle Kommentare (5)

  • Wer gaht hüt is Jublaversum die wos nöd wösset das isch al 10 Jahr vo dä Jubla und detä sind eifach es Wochenänd jedi Jubla vo dä Schwitz

  • Danke SwissGirl05

  • ide nöchi vo hemberg isch euses feriehuus!

  • Wow,tönt nacheme richtig coole Lager!! Mir sind in s-Chanf im Kanton Graubünde gsi und sind in Nationalpark go wandere. Uf St.Moritz simmer no gloffe und am letschte tag hemmer no e Gletscherwanderig gmacht!!Einmalig¨!

  • Toll! Da wollte ich auch schon mal hin... aber leider war der Weg geschlossen. War im Nov. da und sie schliessen den Weg wohl im Winter. Werde aber sich nochmals hingehen... danke dass du mich daran erinnerst! LG Viviane

Mittwoch 21.9.2016 um 19:40

Tierfreund19 Profil oder alle Beiträge von Tierfreund19 ansehen

Simone niggli luder

Hallo zusammen.
Ich hatte gestern mein erster OL (Orientierungslauf) heute kam frau Simone Niggli Luder , frau niggli gewann 23× gold an der Weltmeisterschaft im OL. Heute kam sie in die schule Autogramme verteilen. Von 11:00 bis 12:00 uhr machte sie einen mega coolen Vortrag über ihre Familie, ihre Freizeit und vorallem über OL. Ich habe viel gelernt! Ich beantworte sehr gerne eure Fragen! Und beantworte sie per Zambopost.
Bis bald!!!!
Eure tierfreund19


2 Zambo-Mitgliedern gefällt das.

alle Kommentare (7)

  • miini anntwoorte uf diini fraage ...NEI..NEII und logiish niix..:P guueti besserig und viiel glück

  • hei hei nai i han kain boyfriend !! bi aber immer nochli i öpper !! wa söll i mache ?? chasch du mir helfe !! hmm... unfell hani scho lang kaine meh ghaa !! und i bi hüt a enore coiffeure prüäfig gsii als modell und ha wege dem nid chöne it schuel vol cool!!!!

  • J ig ha ou en freund un dmir hei au scho küsst !!! Und nei ig ha no nie en unfal gaa !! Ich wünschä guätii besserig !! schrib mir doch post mir isch langwilig !! HDG ♥

  • thx für d'kommis♥

  • @ micha99: hmm.. weis au niid was du chööntisch mache! well bi mir isch es e soo gsii das er mich gfröögt het und ich ihn halt gliebt han und so simmer zämme cho! sry gell das ich kein Tiip han!

Entedecke Zambo

Die tolle Zambo Website ist online!

Entdecke unsere Welt!

Mehr erfahren

Im «Treff» getroffen

Ferien im Camper

Ein Campingwagen auf dem Campingplatz (Quelle: keystone) «Zambo»-Mitglied Haesli03 freut sich auf die Ferien im Camper. Wo die Reise hin geht erfährst du in ihrem Blog.

Direkt zum Blog

Plauderbox

Der nachfolgende Inhalt aktualisiert sich fortlaufend, ohne dass die Seite neu geladen wird.

Patrick

20:02

bye bye zämme! schöne obe!

ZORA123

20:02

tschüüs patrick

Cyber-Carrot78

20:01

tschauu!

Mitchatten (in einem Popup-Fenster)