zum Artikel-Inhalt
zu weiteren Inhalten
zur Hauptrubrikenauswahl
zur An- und Abmeldung und Profil-Zugang

Zambo

Online 2 Mitglieder

Erzähl uns was!

Heute....

Neuen Blog-Beitrag schreiben!

Beiträge

Gestern um 21:38

ZORA123 Profil oder alle Beiträge von ZORA123 ansehen

PLatz drüü

Hey zäme!
Ich han nur schnäll welle danke säge, dass "try everything" vode shakira drüü plätz füregrutscht isch, also danke, a alli wo das lied au so cool findet und flissig abstimmed defür!
Ich wird eu jetzt au nöd bitte, defür abzstimme, will ihrs ja eh mached, wänn ers cool findet, und wänn nöd, dänn wotti eu au nöd zu öppis überrede, isch ja eui entscheideig...usserdem hani eu ja scho im radio gseit, dassi freud hett, wänner defür abstimmed
Also: Danke numal, es hätt mich mega gfreut!
Ich wünsch eu allne e gueti wuche, ob ferie oder nöd!
Eui ZORA123, au Rahel gnännt


Einem Zambo-Mitglied gefällt das.

Gestern um 21:13

Paeule Profil oder alle Beiträge von Paeule ansehen

Witz 2

Hey,
die Witze gehen weiter...

5. Was kann man essen wenn man traurig ist?
Trostbrot

6. Was ist farbig, süss und dumm?
Ein Dummibärchen

7. Wie heisst der teuerste Wald?
Anwalt

8. Fritzchen zur Mutter: » Ich habe vorher eine 10er Note gefunden, aber als ich sah das sie die falsche Farbe hatte und zwei nullen zu viel wusste ich das sie gefälst ist und habe sie gleich in die nächste Mülltonne geschmissen. «

9.Fritzchen hat neue Haustiere: zwei Mäuse! Sein Freund Karl, der sie bewundert, fragt neugierig:
» Und wie lange leben die so etwa? «
Fritzchen: » Keine Ahnung, das musst du die Katzte fragen! «

10. Was ist schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen? Ein Igel in der Luftballonfabrik!

Welcher Witz gefällt euch am besten?

Glg Paeule!


Einem Zambo-Mitglied gefällt das.

alle Kommentare (1)

Gestern um 20:57

Paeule Profil oder alle Beiträge von Paeule ansehen

Witz

Hey,
heute habe ich ein paar Witze bereit:

1. Zwei Omas gehen in ein chinesisches Restaurant und bestellen Sushi. Als der Kellner die Essstäbchen bringen will, meint die eine verwundert: » Wir sind doch nicht zum stricken hierher gekommen! «

De zweiti isch voll hert:
2. Patient: » Was denken sie her Doktor, wie lange ich noch lebe? «
Doktor: » Zehn... «
Patient: » Wie zehn? Jahre, Monate, Wochen, Tage? « Doktor: » neun...«

3. Was ist rosa und klebt im Gefängniss?
En Chlaugummi!

4. Kennst du einen Schuh ohne Sohle?
Ja, den Handschuh!


Das gefällt noch niemandem.

alle Kommentare (1)

Gestern um 20:04

Paeule Profil oder alle Beiträge von Paeule ansehen

So ein Glück, noch nicht zurück!

Hey,
wie ich von vielen gehört habe, haben die meissten schon wieder Schule. Aber ich bin noch nicht ins Klassenzimmer zurück gekehrt sondern habe diese Woche noch Ferien. Die Woche davor war ich im Graubünden Skifahren. Ich fand es sehr schön und erholsam. Nur hätte ich nun wirklich nicht mitten in den Skiferien krank werden müssen. Mich plagte der Hals und Kopf und ein bisschen Fiber hatte ich auch, aber dafür habe ich es mir ein paar Tage in unserem Ferienhaus in Val Lumnezia gemütlich gemacht. Mit der frischen Bergluftkonnte ich aber trotsdem fiel Skifahrn, den meine Lust war grösser als die Vernunft im Bett zu bleiben. Ich genoss es also eigentlich und bin nun wieder zuhause. Mit der Schule geht es alllerdings erst wider in einer Woche los und bis dahin muss ich noch ordentlich für die Gymi-Prüfung lernen.

Fragen:
Macht ihr auch die Gymi-Prüfung?
Und wenn ja, wie lernt ihr?
Hattet ihr auch schöne Ferien?

Glg Paeule!


Einem Zambo-Mitglied gefällt das.

alle Kommentare (3)

  • Vell schpass denn no i de Ferie! Ech ben erscht i de 1.Feriewoche! Also bi mer fönds erscht a

  • Danke, dir au! Gnüss es!!!

  • Cool ig han weder schurl

Gestern um 19:50

muggebei Profil oder alle Beiträge von muggebei ansehen

Zambo Charts Wild&Free

Danke vill mal für das vile Abstimme für mini Neuvorstellig Wild&Free vo de Lena!
Es freut mich riesig das mis Lied die beschti Neuvorstellig worde isch.
Aber natürlich no cooler wäri wenn Wild&Free uf de Platz 1 chämti! Bitte stimmed trotzdem no für das Lied ab! Es würd mich nämlich mega freue wenn das lied uf Platz 1 chämti!
Danke vill vill mal für s abstimme!
Lg Muggebei


2 Zambo-Mitgliedern gefällt das.

alle Kommentare (7)

  • cool

  • hallo was für ä Cd??????

  • was

  • cool gschriibe, ich chöntis ned besser eifach hammer! bim rätsel bin ich mer ned sicher aber isch es en Wecker?

  • joey-01 due hueschte Sirup ne es isch nöd gad fein aber hilft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gestern um 19:48

chaetzli Profil oder alle Beiträge von chaetzli ansehen

Das Feuer

Hallo liebi Zambo-welt,
150m hinter mim hus hets im Dezember en Waldbrand gäh!!!
Ich wohne imene Barg Dorf und zu us ufe chond mer nome mit de Seilbahn. Es hed zwar au en anderi Strosss aber im Winter esch sie net befahrbar und sie macht au en rechte unwäg.

Uese Mitbewohner het s'Fur gse und us sofort aglutet,mehr sind alli usem Hus grent und es isch wor gsi: de ganz Wald (oder fascht) isch in Flamme gschtande. Mit Vater isch bi de Fürwer und hed sach e chli in Griff gno. Nochdem mehr d'Fürwer alarmiert hend sind alli go Schlüch hole und hend sie scho mol usglegt um t'Huser z'beschoze. S'Für hed sech immer witer usbreitet aber d'Autopompi esch nonig do gsi. Langsam sind alli bewoner hendere cho luege:die einte hend lut afo flueche und die andere hend scho wolle go packe, es esch en mega ufregig gsi.
Ergend wenn esch denn s'Fürwerauto acho und zum gluck esch d'flamme nonig in grosse Tannewald ibroche Well det wärs den wirklech gförlech gworde.
D'Fürwermanne hend s'Für gschtoppt und es hed sich niemerd verletzt.
Ich han nid chonne ischlofe weg de ganze ufregig und bi sehr lang uf blibe. Ergendwenn bin ich de nomol go luege und es hed sch fill besser usgse, also han ich chonne schlöfe, äntlich!
Am nochschte Morge bin ich vo de Lösch-heli gweckt worde.Mer hed fascht nut me gse aber zum Teil heds no grauchet. Alles esch jezt weder guet und wenn ich en Schpaziergang gon go mache hendere in Wld gsen ich dass de ganz Waldbode schwarz isch. Die grosse Boim gsend au ned so schlimm us und es chan sie dass sie im Fruelig weder bletter bechomed. Ich hoffes!

Hend erAu scho mol en Waldbrand i eure nöchi kha?

Oder hend er es anders Abendtur erläpt?

Danke für euri Antworte.
eures Chätzli-Ioanna

P.S.Im bild gsed mer uses Hus, leider ned so guet.


Einem Zambo-Mitglied gefällt das.

alle Kommentare (3)

  • Vell schpass denn no i de Ferie! Ech ben erscht i de 1.Feriewoche! Also bi mer fönds erscht a

  • Danke, dir au! Gnüss es!!!

  • Cool ig han weder schurl

Gestern um 19:41

easi Profil oder alle Beiträge von easi ansehen

Spruch 2

Hoi zäme han en Neue spruch Dankem Zambomitglid Dragongirl DANKE


Wirft dir jemand ein stein an dan wirf eine Blume zurük aber eine mit einem grossen Topf.

Ihr chönd mir gern en spruch per Zambo post schribe würd mi freue
GLG euri easi


4 Zambo-Mitgliedern gefällt das.

alle Kommentare (7)

  • cool

  • hallo was für ä Cd??????

  • was

  • cool gschriibe, ich chöntis ned besser eifach hammer! bim rätsel bin ich mer ned sicher aber isch es en Wecker?

  • joey-01 due hueschte Sirup ne es isch nöd gad fein aber hilft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gestern um 19:41

Mar9 Profil oder alle Beiträge von Mar9 ansehen

Ferien

Hy
Ich habe am diesen Mittwoch bis am 5märz Ferien
Aber zuerst
Dienstag Schule ganz normal ausser das ich beim Sport nicht teilnehmen kann aber das ist ja jetzt ein anderes Thema
Mittwoch am morgen zuerst also man. Musste sich einteilen in Gruppen Also backen ,schminken,Tafeln basteln
Ich habe mich mit meinen Kolleginnen in s backen eingeschrieben nur leider haben sich auch 3 Jungs eingeschrieben


2 Zambo-Mitgliedern gefällt das.

alle Kommentare (4)

Gestern um 19:37

Cevi07 Profil oder alle Beiträge von Cevi07 ansehen

Das hani huet gmacht

Hütt bin ich am morge it schuel gange und am nomittag
au. Nocher am halbi sächsi bin ich it meitliriege gange.Ich gang sehr gern it meitliriege.
ich han e frog goht öper au it meitli oder bueberiege?


2 Zambo-Mitgliedern gefällt das.

alle Kommentare (4)

Gestern um 19:06

svenj4 Profil oder alle Beiträge von svenj4 ansehen

Fasnacht SGK

Hi Leuts
Ich erzähle euch von der Fasnacht St. Gallenkappel.
Die FAsnacht SGK war am Sonntag.
Da ich schon in der 1. Sek bin und wir nicht mehr mit der Schule an den Umzug gingen, ging ich mit dem Jodelklub Bergruess SGK, denn mein Vater ist im Jodelklub.
Wir mussten wie viele andere Gruppen uns um 13.00 Uhr treffen beim Mehrzweckgebäude. Als wir ankammen hollten wir unsren Fasnachtswagen raus es war ein Schwingerring. Denn wir gingen als Schwinger. Wir bekammen Schwingerhosen und oben das Edelwiishemd.
Es war 13.13 Uhr start des Umzuges. Wir waren startnummer 15. Bevor wir loslaufen mussten kamm die Schulklasse von meiner Schwester. Sie waren als Affen unterwegs und hatten einen Affenkäffig Fasnachtswagen gebaut. Mir war klar das sie mich raufhollten. Als dann die ersten zwei Affen aus dem käffig kammen und der eine auf mich los kam kämpfte ich mit diesem bis er am Boden lag. So konnte ich mich vor dem Haarezupfen retten. Gleichzeitig wurde meine Kollegin von unsrem ehemaligem Lehrer gehollt und hoch gehoben so konnte sie sich gar nicht befreien. Als die Jodelklubfrauen sahen das ich denn Affen runterkrigte auf den Boden sagten die ich hätte schon das erste Kränzchen gewonnen. Danach mussten wir dan schon los ich schwingte auch gegen ein Paar (Ich hatte nul ahnung vom Schwingen trotztem habe ich ein paar kämpfe gewonnen. Am SChluss sah ich meine Kollegin Laura am Strassen rand stehen ich sagte den Jodlern ich möchte gegen sie SChwingen. Sie bekamm dan eine SChwingerhose und dan ging der Kampf schon los. Ich gewann!!!!!!! Dannach ging ich in die Turnhalle rutschen mit den Kindern.

Als dan die Kinder gingen spielte ich mit meiner Kollegin verstecken doch ihrgendwann wurde es langweilig und wir hörten auf dan ging die KOMFETISCHLACHT LOSSSSSSSS..

Wart ihr auch an der FAsnacht?
Wenn ja wo?

Kommentiert bitte mein Blogg lg Svenja


Einem Zambo-Mitglied gefällt das.

alle Kommentare (2)

  • mir sind scho begründet übrigens danke fürd FA!!!! han sii aagnoo

  • bitte

Entedecke Zambo

Die tolle Zambo Website ist online!

Entdecke unsere Welt!

Mehr erfahren

Im «Treff» getroffen

Spielst du ein Instrument?

Musizieren (Quelle: Pixabay) Das «Zambo»-Mitglied Luna06 spielt Schwyzer-örgeli. Sie möchte von dir deshalb wissen, ob du auch ein Instrument spielst. Mach bei ihrer Umfrage mit und sag, was für ein Instrument du spielst!

Direkt zum Blog