zum Artikel-Inhalt
zu weiteren Inhalten
zur Hauptrubrikenauswahl
zur An- und Abmeldung und Profil-Zugang

Zambo

Online 8 Mitglieder

Erzähl uns was!

Heute....

Neuen Blog-Beitrag schreiben!

Beiträge

Gestern um 20:16

cloclo Profil oder alle Beiträge von cloclo ansehen

Weihnachtsgeschenk im Sommer

hi ich habe endlich mein Weihnachtsgeschenk eingelöst. Tipp: es ging 10 stunden! Schreibt doch eure Vermutungen in die Kommentare und scrollt dann nach unten zur Lösung.





















Lösung : Ich liess mir BRAIDS machen! Habt ihr das auch schon mal gehabt? Es schauen mir alle nach und wollen sie berühren. Das nervt mich manchmal, doch ich bin froh habe ich es ausprobiert. Wenn ihr Fragen habt dann bin ich immer bereit darauf zu antworten.

Eure Cloclo


Das gefällt noch niemandem.

alle Kommentare (1)

Gestern um 16:03

miss-annaluna Profil oder alle Beiträge von miss-annaluna ansehen

ich mues immer hälfe

hallo liebi Zambos
müend ihr dihei au helfe ?
ich mue vill hälfe !!!!
was genau müend ihr helfe ?

miss Anna Luna


Das gefällt noch niemandem.

alle Kommentare (3)

Gestern um 14:28

Luuni03 Profil oder alle Beiträge von Luuni03 ansehen

Troumpruef...

Heii zämä
Ig ha e Frag... Findet ier das komisch we es Meitschi wetti Schrinerin wärdä?(wil das weri mi Troumpruef sit öppe 4 Jahr) Aber e paar Lüüt sägä obi de ned öppis anders wett lehrä wil me da halt zimli chraft brucht. Ig fends ifach eh meega schöne Bruef will me bi demm am Abe gseet wasme het gschafft.

Lg Luuni


2 Zambo-Mitgliedern gefällt das.

alle Kommentare (5)

Gestern um 9:44

Nicolina7 Profil oder alle Beiträge von Nicolina7 ansehen

weltal bild


Einem Zambo-Mitglied gefällt das.

alle Kommentare (2)

  • Uiiii, gföhrlich!! Bi so Sache muess me immer ufpasse!

  • ouu krass!

Freitag 26.8.2016 um 21:42

easi Profil oder alle Beiträge von easi ansehen

tanzen

Hey ich han e frag a eu Tanzeder gärn ich schodas ufem foti ganz rechtz bin ich schribet i de kommentär


Das gefällt noch niemandem.

Freitag 26.8.2016 um 20:42

Juliana414 Profil oder alle Beiträge von Juliana414 ansehen

Abschied von Zambo

Liebe Zambo-Community,

heute ist mein letzter Tag auf Zambo, das heisst, dass ich morgen 15 werde.

Eineinhalb Jahre war ich hier. Habe durch ein Missverständnis die Chance versäumt, Kinderreporterin zu werden.
Ich durfte aber auch zweimal zu Besuch im MyZambo sein, kam einige Male im Radio, durfte Zeichnungen für eine Radiogeschichte zeichnen...
Die beiden Male MyZambo waren eine tolle Erfahrung. Eines der besten Dinge daran war, dass ich nicht einfach im Publikum sass und einem Studiogast eine Frage stellen durfte, nein, ich war der Studiogast!
Das MyZambo, in dem ich Michel abzeichnete, brachte mir übrigens auch unerwarteten "Ruhm".
Eine Schülerin meiner Mutter (sie ist Klavierlehrerin) sprach sie in der Stunde tatsächlich auf mein zeichnen an, ohne zu wissen, dass ich ihre Tochter bin!
Ich habe auch eine Leute aus der Zambo-Community kennengelernt (ich sollte ihnen vielleicht wieder einmal schreiben). Wer weiss, vielleicht treffe ich einige von ihnen wieder einmal...

Im Ganzen war es eine schöne Zeit hier, doch auf mich wartet jetzt ein neuer Lebensabschnitt!

Auf Wiedersehen, Zambo!

Rahel (Juliana 414)


Einem Zambo-Mitglied gefällt das.

alle Kommentare (8)

  • Tschüs

  • Och schade Ich wünsche dir ein ganz schönes Leben noch und bleib gesund!!❤️ hoffentlich wirst du später mal Malerin❤️ Alles Gute wünsche ich dir! Greeny❤️

  • Und im Voraus: Happy Birthday! Ich hoffe du geniesst deinen Geburtstag morgen und dass du mit 15 einfach tolle Momente erleben kannst! Nochmal alles Gute!❤️

  • Das tut mir leid ich hoffe du hast noch ein schönen Geburtstag!

  • Tschüssi

Freitag 26.8.2016 um 20:22

ena007 Profil oder alle Beiträge von ena007 ansehen

1. Woche im Gymi

Hey Zambos

Ich bin in letzter Zeit nicht mehr ganz so aktiv wie auch schon. Seit einer Woche bin ich jetzt im Gymnasium. Ich habe mehr Hausaufgaben, länger Schule und muss am morgen früher aufstehen. Doch es lohnt sich. Es ist echt toll. Wir haben eine super Klasse mit coolen Kindern. Das Gymi ist wirklich Klasse. Man muss einfach bereit sein mehr zu lernen. Zum Beispiel haben wir ein Gedicht in englisch bekommen, das wir auf den nächsten tag auswendig lernen sollten. Alle dachten: "Oh Gott das schaffe ich nie", aber am Schluss war es halb so wild.

Seit ihr auch im Gymi'
Macht ihr die Prüfung?
Seit ihr gut gestartet?

Liebe Grüsse

Anna-Lena


Einem Zambo-Mitglied gefällt das.

alle Kommentare (1)

Freitag 26.8.2016 um 19:21

Alaska06 Profil oder alle Beiträge von Alaska06 ansehen

reiten

hallo zämo

ich war gestern auf Arwen im Schritt
,Trab und Galopp geritten. es war sehr cool und ich freue mich auf die nächste Reitstunde in Mörel mit Meiner Reitlehrern Johanna und Arwen.


Das gefällt noch niemandem.

Freitag 26.8.2016 um 16:31

jonas02 Profil oder alle Beiträge von jonas02 ansehen

Kolegin

hey ich melt mich wieder einmal


ich hab eine frage an euch: Habt ihr auch ein Mädchen in di ihr verliebt seit und nicht wist ob si ein Freund hat oder ob sie euch mag ? mir geht das nämlich so und ich weis nicht wie ich es heraus finden kan jetzt wollte ich euch fragen wie ihr das macht? :morning:


bitte ich brauche euche Hilfe mer als jäh

ich bedanke mich jetzt schon



lg jonas02


2 Zambo-Mitgliedern gefällt das.

alle Kommentare (10)

Donnerstag 25.8.2016 um 22:14

greenrainbowschoko02 Profil oder alle Beiträge von greenrainbowschoko02 ansehen

Schreibwettbewerb

Hallo zusammen!

Tut mir Leid, ich habe jetzt vielleicht zwei Monate oder so keinen Blog mehr geschrieben Ich habe momentan ziemlich viel um die Ohren und bin in der 8. Klasse, wo es schon um die Zukunft geht...Aber heute MUSS ich einfach einen Blog schreiben, da ich euch etwas Unglaubliches erzählen muss!

Meine Lehrerin hat mir etwa vor drei Monaten einen Flyer für einen Schreibwettbewerb gegeben, da sie wusste, dass ich total gerne Geschichten schrieb. Es handelte sich darum, dass man eine Geschichte über das Thema "Helden" schreiben sollte. Ich schrieb diese Geschichte anschliessend und schickte sie dann ab. Übrigens, dieser Wettbewerb war schweizweit.
Auf jeden Fall: Gestern ging ich mit meiner Mutter ein paar Kleider und Schuhe kaufen. Wir hielten dann bei Starbucks an, da wir echt Hunger hatten. Meine Mutter sagte mir, ich sollte doch schon mal an einen Platz sitzen, der noch frei war, sonst hätten wir am Schluss keine Plätze mehr. Also nahm ich schon mal an einem Tisch Platz, während meine Mutter an der Thecke bestellte. Ich nahm kurz mein Handy hervor und sah, dass ich im Starbucks Free-Wifi hatte. Also ging ich kurz ins Internet und checkte meine Mails. Ich sah, dass ich eine Mail vom Schreibwettbewerb Helden bekommen hatte und dachte: Nein, wetten es steht darin: Danke für deine Teilnahme! Leider hat es deine Geschichte jedoch nicht geschafft! Ich seufzte und macht mich echt auf das Schlimmste gefasst. Doch als ich die Mail durchlas, stand darin, ich hätte den schweizweiten Schreibwettbewerb gewonnen! Könnt ihr das glauben? Ich konnte das einfach echt nicht glauben! Als meine Mutter dann mit den Getränken kam, sagte ich ihr, ich hätte eine Mail bekommen vom Schreibwettbewerb, mit der Mitteilung, dass ich gewonnen habe! Meine Mutter konnte es auch nicht glauben! Meinem Vater erzählte ich das auch, beide freuten sich total für mich und das ist echt ein schönes Gefühl! Ich habe heute einer Freundin von mir auch davon berichtet und sie hat mich den ganzen Tag gratuliert und mir immer wieder gesagt, sie könne es einfach nicht glauben Meiner Lehrerin habe ich es auch erzählt und sie war total begeistert! Zuerst glaubte sie mir nicht, doch danach flippte sie völlig aus Sie las meine Geschichte, die ich beim Schreibwettbewerb eingeschickt hatte, der ganzen Klasse vor (unter meiner Erlaubnis) und alle lobten mich und bezeichneten mich sogar schon als "Schreibtalent der Klasse" Ich gehe am 7.9 in ein Schreibworkshop und meine Geschichte muss ich anschliessend vor einem Publikum vorlesen. Ich werde noch einen Büchergutschein bekommen und vielleicht wird meine Geschichte mit den anderen fünf Gewinnern in einem Buch veröffentlicht! Ich werde euch dann an einem anderen Tag erzählen, wie die Vorlesung und die Preisverleihung war! Hach...Dieses Gefühl habe ich echt noch nie erlebt! Und ihr? Gewonnen habe ich auch nie an einem Schreibwettbewerb!
-Habt ihr schon mal an einem Wettbewerb gewonnen?
- Habt ihr vielleicht sogar bei diesem Schreibwettbewerb mitgemacht?

Freue mich total über eure Kommentare!!!

Eure Greeny


3 Zambo-Mitgliedern gefällt das.

alle Kommentare (10)

Entedecke Zambo

Die tolle Zambo Website ist online!

Entdecke unsere Welt!

Mehr erfahren

Im «Treff» getroffen

Gewonnen!

Junge Frau am Computer (Quelle: Pixabay) Grosse Freude bei greenrainbow-schoko02: Sie hat mit ihrer Geschichte einen Schreibwettbewerb gewonnen! Wie sie es erfahren hat und was sie gewonnen hat, kannst du in ihrem Blog nachlesen.

Direkt zum Blog