zum Artikel-Inhalt
zu weiteren Inhalten
zur Hauptrubrikenauswahl
zur An- und Abmeldung und Profil-Zugang

Zambo

Online 1 Mitglied

Erzähl uns was!

Heute....

Neuen Blog-Beitrag schreiben!

Dienstag 20.9.2016 um 15:50

conni1 Profil oder alle Beiträge von conni1 ansehen

herbstbumel

wir haben morgen an unser schule ein herbstbumel den gehen wir mit der ganzen schule wandern habt ihr auch was änliches


2 Zambo-Mitgliedern gefällt das.

alle Kommentare (5)

  • Nei, leider ned...aber es tönt lässig!!!Wünsche dir idemfall morn ganz vil spass!!

  • Hoi Ja,miär händ ä herbstwanderig hoffentlich chan ich go den ich han gester Fieber ka (:

  • Mir hend e en Herbstwanderig und zwar morn

  • das haben wir leider nicht... viel spass!

  • dankä

Dienstag 20.9.2016 um 11:25

Lenas13 Profil oder alle Beiträge von Lenas13 ansehen

O-L wettbewerbslauf

Hallo zambos

Kennt ihr OL? das ist ein Orientierungs Lauf.
Bei unerer schule macht man das in der 5. Bis zur 9. Klasse und im wald!
Heute war der grosse wettbewerbs OL!
Da musste man mit der karte von den waldwegen so orange pföstli finden, den finger dranhalten, und dann war es eingescannt.
Weiterrennenweiterrennen
Bis zum ziel!
Ich brauchte für 11 pföstli 32 minuten!!!!!!
Wir haben jetzt den ganzen tag schulfrei!!!

Lg lenas13


3 Zambo-Mitgliedern gefällt das.

alle Kommentare (5)

  • Nei, leider ned...aber es tönt lässig!!!Wünsche dir idemfall morn ganz vil spass!!

  • Hoi Ja,miär händ ä herbstwanderig hoffentlich chan ich go den ich han gester Fieber ka (:

  • Mir hend e en Herbstwanderig und zwar morn

  • das haben wir leider nicht... viel spass!

  • dankä

Montag 19.9.2016 um 19:50

Nice2003 Profil oder alle Beiträge von Nice2003 ansehen

Lilli und Lucky teil 3

sali mitenand!

das isch en dritte teil vo minere Gschicht. Ich weiss ned, ob ich no wiiterschriebe wett...
lg Nice2003

PS: wie immer; Kritik und verbesserigsvorschläg erwünscht
ach ja: das Pferd auf dem Bild ist Lucky



Da unten an der Strasse bei einer Abzweigung. Da bäumte sich ein Pferd auf, und schlug auch aus! Ich verharrte kurz und beobachtete das Geschehen. Jemand versuchte an das Pferd ranzukommen, aber er hatte zu grosse Angst und wich zurück. Dann fasste ich einen Entschluss und ging in Richtung Pferd. Jetzt erst bemerkte ich, dass das Pferd schmutzig war und ein Halfter und einen Strick anhatte. Ich nahm den Apfel aus meiner Tasche und ging an den Leuten vorbei, die im Kreis um das Pferd standen, was ihm noch mehr Angst bereitete. Ich ging auf das Pferd zu, was ihm nicht so gefiel. Es schlug in meine Richtung aus und traf mich am Arm. Ich wich zurück. Mein Arm schmerzte, aber ich dachte, er ist nicht gebrochen. Die Leute im Kreis wollten mich zurückhalten, doch ich machte wieder einen Schritt auf das Pferd zu. Es schlug wieder nach mir aus, aber dieses mal traf es nicht.
Ich schaute ihm tief in die Augen, und es schaute zurück. Ich ging noch einen Schritt näher heran und hielt ihm den Apfel hin. Das Pferd nahm den Apfel ganz vorsichtig von meiner Hand. Ich hatte schon viel über Pferde gelesen, deshalb wusste ich, dass ich mich ruhig bewegen sollte und nicht schreien. Langsam nahm ich den Strick in die Hand und zog ganz leicht daran. Das Pferd blieb stehen.
Leise sagte ich "komm", und zog noch ein klein wenig mehr am Strick. Dieses mal kam es mit mir mit.
Ich führte ihn (es war ein männliches Pferd) von der Strasse weg. Die Leute starrten mir verwundert nach. Ich brachte ihn auf eine Wiese, nahe einem Parkplatz, wo ich ihn grasen liess. Schon bald kamen die Besitzer, die von der Polizei ausfindig gemacht worden sind.
"Hi! Ich bin Sam, eigentlich Samantha, aber nenn mich Sam. mir gehört dieses Pferd. Und das ist meine Kollegin, die auf dem Hof mithilft. Sie heisst Luca", stellte die Frau sich und Luca vor. "Hi. Ich bin Lilli", stellte ich mich vor, "wie heisst dieses Pferd?" "oh, das ist Lucky. Er ist ein Tinker, das ist die Rasse. Eigentlich ist er ganz brav, aber vorhin, als ich ihn putzen gehen wollte, hat er sich wohl losgerissen. Wo wohnst du eigentlich? Wir möchten uns gern bei deinen Eltern persönlich bedanken!", sagte Sam. "oh, das könnte schwer werden. Ich wohne im Kinderheim. Aber bitte sagen sie mrs. Catlin nichts, eigentlich sollte ich Müll sammeln", erklärte ich. "hmm… wie alt bist du?", fragten Luca und Sam gleichzeitig. "13, wieso?", fragte ich verwundert.
Sam und Luca tauschten Blicke. Ich schaute von der einten zur andern. "Magst du Pferde?", fragte jetzt Luca. "ich hab schon viel über Pferde gelesen… ja, ich mag Pferde, aber wieso?", antwortete ich jetzt sehr verwirrt. Luca grinste Sam an und sie grinste zurück. Nun war ich wirklich verwirrt. "Vielen Dank noch mal", sagte Sam, "und bis bald, man sieht sich ja immer zweimal im Leben." ich tätschelte noch einmal Lucky's Hals, er schnaubte, ich gab ihn an Luca weiter, sagte "ciao" und ging den Müll einsammeln.


2 Zambo-Mitgliedern gefällt das.

alle Kommentare (5)

  • Nei, leider ned...aber es tönt lässig!!!Wünsche dir idemfall morn ganz vil spass!!

  • Hoi Ja,miär händ ä herbstwanderig hoffentlich chan ich go den ich han gester Fieber ka (:

  • Mir hend e en Herbstwanderig und zwar morn

  • das haben wir leider nicht... viel spass!

  • dankä

Montag 19.9.2016 um 14:20

Penelopegirl Profil oder alle Beiträge von Penelopegirl ansehen

Clean Up Day

Heii zemme
Hüt hend mir de Clean Up Day vo de Schuel us gha.

> Was ish de Clean Up day?
De Clean up day is wie who de Name seit en Aufräum Tag. Das heisst mir (alli Schüeler) hett je es Gebiet gha & mir hend Plastik und co ufgsammlet.

> Was ish da dra speziell?
Es ish no recht spannend gsi, da mir alles mögliche gfunde hend. Es kaputts Skateboard, viel Fläschene, e andere Gruppe hett sogar Pneus gfunde.

> Wie han ich das gfunde?
Eigentlich han ichs e ziemlich gute Aktion gfunde, da würklich viel Abfall hemme cho ish. Mir hend au vo de Stadt no es Chiles Zmittagesse übercho. Nur Fish das Ganze recht streng gsi, alles mit em Velo uefahre.

> Fazit:
Ich hans recht idrücklich gfunde, dass so viel Müll umfliegt & find das aber schade.. Uf jede Fall hetts das Jahr me Abfall als letzt Mal han ichs Gfühl.

Hend ihr au schon Mal so öppis gmacht?

LG Penelopegirl <3


Einem Zambo-Mitglied gefällt das.

alle Kommentare (4)

Sonntag 18.9.2016 um 22:42

zamboeinhorn Profil oder alle Beiträge von zamboeinhorn ansehen

Geburtstagsparty

hüt isch geburtstagparty vo minere beste kollegin gsi und es sind ganz vell chind cho und mer hend es mega lustig ka und hend chueche und pizza gesse isch mega fein gsii


Einem Zambo-Mitglied gefällt das.

alle Kommentare (2)

Sonntag 18.9.2016 um 21:32

zimbo Profil oder alle Beiträge von zimbo ansehen

Nicola Spirig

hi
Ich würd i de nächschte Ziit es Interview mit de Triathletin Nicola Spirig mache. Hettet ihr e Frag wo ihr ihre gern würded stelle?


Einem Zambo-Mitglied gefällt das.

alle Kommentare (1)

  • Hätten Sie auch gerne die Goldmedaille gehabt ?

Sonntag 18.9.2016 um 20:25

katzenfan03 Profil oder alle Beiträge von katzenfan03 ansehen

Hilfe!

Hoi zämä! <3

Ich hanes groses Broblem!

Ich bin sit afangs Schuel Jahr meeega Handy süchtig u mache d Hui immer no ufe letscht drücken, vernachlässigt mini Fründe, ga nümm so minä Hobbys nachä u ich vergisse alles wo wichtig sich!

BITE hälfet mir das isch echt schlimm!!! >.<

Schriebt bite öii Ratschläg id Kommis!

ALG katzenfan03!


Einem Zambo-Mitglied gefällt das.

alle Kommentare (10)

  • *gwönt

  • ich spiel au Gitarrä rock und akkustischi und s meischtä wo ich güebt ha sind anderthalbstund bis zwei stund genau so wiä du !!!

  • ja am zischtig 3 stund klavier

  • omg;D

  • i spila saxofon (kei anig wia ma das schribt) und wenn ig amigs zu lang üaba han i a mega wundi Lippa!!!

Sonntag 18.9.2016 um 20:17

katzenfan03 Profil oder alle Beiträge von katzenfan03 ansehen

Diaro

Hoi zämä!

Mir händ i dr letschte Summerferiä Wuche ä nöii Chatz gholt!

Namens: (Achtung Verwirrung pur!)
Diaro Caro Caramel Golden Eye Bernstein

Är sich dr verspiltischt Kater ever u dr dus si süchtigscht!

Aber mä cha o meeega guät mit im schmuse! :morning:

ALG katzenfan03! <3

Da no es Fötäli:


Das gefällt noch niemandem.

alle Kommentare (3)

  • ok schik mer bitte a fründschafts a frog ich muss dich öppis froga

  • ha dir eini gschikt

  • mega en gueti idee

Sonntag 18.9.2016 um 20:07

katzenfan03 Profil oder alle Beiträge von katzenfan03 ansehen

Baaaack!

Hoi zämä! <3
Ich bin scho lang nümme da gsi u es tuet mer o leid! :cri:
Aber ich bin idä Summerferiä immer wäg gis u izä nach dä Freie Hain o Chili Stress mit der Schule aha...
Aber izä bini back!

ALG katzenfan03! :morning:


Einem Zambo-Mitglied gefällt das.

alle Kommentare (4)

Sonntag 18.9.2016 um 16:52

monsterhigh Profil oder alle Beiträge von monsterhigh ansehen

katze

hi zeme am mittwoch isch miini chatz gschtorbe und i bi mega trurighend dir mir en tipp was ig chönt mache wo mi ablenkt am mittwoch het ou no min papi geburtstag gha und denn isch ebe miini chatz dr simba :morning:gschtorbe und itz lebt no d chatz vo mim brüetsch em emile uf zambo heisst er alvin sini chatz heisst söckli :morning:GLG monster


3 Zambo-Mitgliedern gefällt das.

alle Kommentare (5)

  • Nei, leider ned...aber es tönt lässig!!!Wünsche dir idemfall morn ganz vil spass!!

  • Hoi Ja,miär händ ä herbstwanderig hoffentlich chan ich go den ich han gester Fieber ka (:

  • Mir hend e en Herbstwanderig und zwar morn

  • das haben wir leider nicht... viel spass!

  • dankä

Entedecke Zambo

Die tolle Zambo Website ist online!

Entdecke unsere Welt!

Mehr erfahren

Im «Treff» getroffen

Lager im Toggenburg

Das Toggenburg (Quelle: Pixabay) «Zambo»-Mitglied Flo06 war auf Klassenreise. Die Thurwasserfälle haben ihn sehr begeistert. Erzähle ihm doch in einem Kommentar von deinen Lagererlebnissen.

Direkt zum Blog