zum Artikel-Inhalt
zu weiteren Inhalten
zur Hauptrubrikenauswahl
zur An- und Abmeldung und Profil-Zugang

Zambo

Online 20 Mitglieder

Um die die Avatare anzuzeigen wird das aktuelle Adobe Flash Plugin benötigt!
Hier kannst Du es kostenlos herunterladen.
Cat 1
Lawinenwarnschild (Quelle: Keystone/Urs Flüeler)

Weisse Gefahr

Schnee kann nicht nur schön, sondern auch ziemlich gefährlich sein. Das «Zamboskop» zum Lawinen-Winter.

Wenn man ihn in seiner sauberen Pracht sieht, dann hält man es kaum für möglich, was Schnee alles anrichten kann. Dann nämlich, wenn sich eine Lawine löst und ins Tal rast. In den vergangenen Wochen war immer wieder davon zu hören und zu lesen. Lawinen verschütteten Strassen, Zugstrecken und leider auch immer wieder Menschen. «Zamboskop»-Reporter Salvador Atasoy weiss mehr darüber.

Vielleicht bist du am Wochenende ja auch im Schnee unterwegs. Wenn du dich vorher über Lawinengefahren informieren willst, kannst du das auf der Internetseite des Schnee- und Lawinenforschungszentrum Davos machen. Die Seite wird täglich aktualisiert und du findest sie hier.


Entedecke Zambo

Die tolle Zambo Website ist online!

Entdecke unsere Welt!

Mehr erfahren

Im «Treff» getroffen

Voumond *__*

Vollmond «Zambo»-Mitglied Dani-13 ist bei Vollmond knallwach. Geht's dir auch so? Und hast du Einschlaftipps für sie?

Zum Blog!