zum Artikel-Inhalt
zu weiteren Inhalten
zur Hauptrubrikenauswahl
zur An- und Abmeldung und Profil-Zugang

Zambo

Online 10 Mitglieder

Cat 1

Professor Hämmerli

Er ist verrückt aber genial: Professor Hämmerli. Vom 17. bis zum 21. Oktober 2011 war der schlaue Wirrkopf eine Woche lang ins Studio zugeschaltet. Das Beste: Du konntest dem Professor deine Fragen stellen.

Warum ist der Himmel blau? Wieso ist der Lehrer so wahnsinnig klug? Und aus welchem Grund, bitte schön, fängt die Mietze Mäuse? Ob Professor Hämmerli diese Frage richtig beantwortet oder nicht: Irgendeine Antwort hat er immer parat – mit viel buntem Halbwissen geschmückt. 

Hier kannst du alle beantworteten Fragen nachhören:

In unserem Rätselbild ist deine Hilfe gefragt, damit der gute Professor keinen Knopf im Kopf bekommt. Kannst du die vielen Strippen entwirren und richtig zuordnen? Lade es runter und probier' es mal aus!

Gespielt von Anette Herbst und Michael Stauffer, live im Zambo-Studio, SRF 2011.


Entedecke Zambo

Die tolle Zambo Website ist online!

Entdecke unsere Welt!

Mehr erfahren

Im «Treff» getroffen

Von der Zukunft träumen

Mädchen studiert (Quelle: 123rf) «Zambo»-Mitglied zambobombe hat einen grossen Wunsch: Sie möchte irgendwann mit ihrer besten Freundin eine Weltreise machen. Und du? Hast du auch so einen Wunsch für die Zukunft? Schreib's in die Kommentare.

Direkt zum Blog

Plauderbox

Der nachfolgende Inhalt aktualisiert sich fortlaufend, ohne dass die Seite neu geladen wird.

Patrick

20:12

guet nacht zämme, hoffentlich könnet ihr schnäll yyschlofe, wenn ihr das möchtet.

JOE123

20:03

Ich go jetzt au ,hoffentlech bis morn

matu10

20:03

,

Mitchatten (in einem Popup-Fenster)