zum Artikel-Inhalt
zu weiteren Inhalten
zur Hauptrubrikenauswahl
zur An- und Abmeldung und Profil-Zugang

Zambo

Online 2 Mitglieder

Cat 1
Carouso27 auf dem Schulweg (Quelle: zvg)

Dein Schulweg

Zu Fuss, mit dem Bus oder mit dem Fahrrad – wie gehst du zur Schule? «Zambo»-Mitglied Caruso27 fährt auf den Skis direkt vor's Schulhaus.

Im Treff erzählt Caruso27, dass sie direkt an der Skipiste wohnt und darum mit den Skis zur Schule fährt. Die Fahrt dauert etwa zehn Minuten. Caruso27 geniesst es vor allem, dass sie am Morgen die erste Pistenflitzerin ist und somit die frisch präparierte Piste ganz für sich alleine hat.

Sie muss allerdings ziemlich vorsichtig fahren. Denn auf dem Rücken trägt sie ihren Schulrucksack und da drin sind ja die Hausaufgaben, die nicht nass werden sollten.

Und wie sieht's auf dem Heimweg aus? Alles wieder hoch laufen? Eben nicht! Denn Caruso27 hat das Glück, dass vom Schulhaus zu ihrem Zuhause ein Skilift fährt. So ist sie nach der Schule schon in fünf Minuten wieder Daheim.

Was hast du für einen Schulweg? Hattest du schon mal ein spezielles Erlebnis auf dem Weg in die Schule? Erzähl uns davon!


Entedecke Zambo

Die tolle Zambo Website ist online!

Entdecke unsere Welt!

Mehr erfahren

Im «Treff» getroffen

Am Wettkampf

Ein Podest. (Quelle: Pixabay) Das «Zambo»-Mitglied Leonardo04 schwimmt in seiner Freizeit gerne. Er nimmt daher regelmässig an Schwimmwettkämpfen teil. Leonardo04 möchte von dir wissen, ob du manchmal auch an Wettkämpfen teilnimmst? Machst du eine Sportart oder hast du sonst ein Hobby, bei du dich an einem Wettkampf mit anderen misst?

Direkt zum Blog