zum Artikel-Inhalt
zu weiteren Inhalten
zur Hauptrubrikenauswahl
zur An- und Abmeldung und Profil-Zugang

Zambo

Online 1 Mitglied

Cat 1

«Mathe war nicht mein Ding»

Max Giesinger bei «Zambo» zu Besuch. Der Musiker sprach über seine Kindheit und hat deine Fragen beantwortet.

«Moin Zürich, da bin ich!» Der sympathische Sänger aus Deutschland ist gerade mit seinem dritten Musikalbum auf Tour, machte einen kurzen Halt bei «Zambo» und erzählte Moderator Patrick, wie seine musikalische Laufbahn begann...

Dank seiner Mama fand Max zur Musik. Als er zehn Jahre alt war, schickte ihn seine Mutter in den Gitarrenunterricht, was er anfangs gar nicht so cool fand. Doch dann plötzlich spielte sein Musiklehrer ein Musikstück vor und Max war fasziniert:

Max ging zwar gerne in die Schule, doch er hatte so seine Mühe mit dem Fach Mathe. Das war so gar nicht sein Ding. Viel lieber ging er in den Sportunterricht:

Für den Musiker war seine Mutter immer schon ganz wichtig. Er hat ihr auch einen Song gewidmet, den du vielleicht kennst.

Als seine Mutter den Song zum ersten Mal gehört hat, war sie sehr gerührt:

Seine Mutter ist aber auch seine schärfste Kritikerin. Sie ist ganz ehrlich und sagt ihm auch, wenn sie etwas nicht so toll findet:

Der Musiker hat viel aus seinem Leben erzählt, aber er hat sich auch Zeit genommen, einige Fragen aus der «Zambo»-Community zu beantworten:


Entedecke Zambo

Die tolle Zambo Website ist online!

Entdecke unsere Welt!

Mehr erfahren

Im «Treff» getroffen

Am Wettkampf

Ein Podest. (Quelle: Pixabay) Das «Zambo»-Mitglied Leonardo04 schwimmt in seiner Freizeit gerne. Er nimmt daher regelmässig an Schwimmwettkämpfen teil. Leonardo04 möchte von dir wissen, ob du manchmal auch an Wettkämpfen teilnimmst? Machst du eine Sportart oder hast du sonst ein Hobby, bei du dich an einem Wettkampf mit anderen misst?

Direkt zum Blog