zum Artikel-Inhalt
zu weiteren Inhalten
zur Hauptrubrikenauswahl
zur An- und Abmeldung und Profil-Zugang

Zambo

Online 6 Mitglieder

Cat 1
Noah riecht Düfte im Museum (Quelle: srfzambo.ch)

Schnuppernase Noah

Lasagne aus dem Ofen, Weichspüler in der Waschküche oder Heu im Stall: Sofort lösen Gerüche bestimmte Gefühle in dir aus. Kinderreporter Noah hat in einem Museum mit 100 Gerüchen interessante Düfte kennengelernt und erfahren, dass du im Alltag mit Düften auch mal verführt wirst, ohne dass du es merkst.

Viele Läden arbeiten mit Raumsprays, damit du dich wohlfühlst und länger im Laden bleibst. So steigt die Chance, dass du auch mehr kaufst.

Auch Fluggesellschaften arbeiten mit Düften. Du sollst dich ja wohlfühlen an Bord.

Im Museum mit 100 Gerüchen riecht es aber nicht nur fein. Noah muss auch manchmal die Nase rümpfen.

Falls du auch eine Schnuppernase im Museum sein möchtest, kannst du die Ausstellung im Kulturama - Museum des Menschen besuchen.

Und wie schmeckt eigentlich Glück? Auf diese Frage gibt das Museum keine Antwort. Du kannst dazu aber den Blog von «Zambo»-Moderatorin Anna Zöllig kommentieren.


Entedecke Zambo

Die tolle Zambo Website ist online!

Entdecke unsere Welt!

Mehr erfahren

Im «Treff» getroffen

Aprilwetter

rain (Quelle: Pixabay) Bei «Zambo»-Mitglied miam00 herrscht so richtiges «Aprilwetter». Viel Regen und sogar etwas Schnee gab es bei ihr. Nun will sie wissen, ob du das regnerische Wetter magst oder doch lieber Sonnenschein hast?

Direkt zum Blog