zum Artikel-Inhalt
zu weiteren Inhalten
zur Hauptrubrikenauswahl
zur An- und Abmeldung und Profil-Zugang

Zambo

Online 25 Mitglieder

Um die die Avatare anzuzeigen wird das aktuelle Adobe Flash Plugin benötigt!
Hier kannst Du es kostenlos herunterladen.
Cat 1
Tauber Yannik spielt Schlagzeug

Tauber Schlagzeuger

«Zambo»-Hörer Yannik aus Winterthur ist praktisch gehörlos. Aber der aufgestellte Junge hat gelernt mit dieser Einschränkung umzugehen. Seit zwei Jahren spielt er sogar Schlagzeug. Lerne Yannik kennen. Wir haben ihn bei den Musikproben besucht.

Während mehreren Wochen haben wir Noel und Charlene begleitet. Trotz Behinderung führen die beiden Teenager ein fröhliches und erfülltes Leben. Charlene singt für ihr Leben gerne und Noel spielt leidenschaftlich Fussball. Mehr über die beide erfährst du hier.

Ähnlich geht es auch «Zambo»-Hörer Yannik. Er ist 14 Jahre alt und ist praktisch gehörlos. Er hat gelernt mit seiner Behinderung umzugehen und kann viele Dinge so machen, wie alle anderen Kinder. Yannik stellt sich gleich mal selber vor.

Yannik spielt seit 2 Jahren Schlagzeug. Geht das, obwohl Yannik praktisch taub ist? Und wie das geht. «Zambo»-Reporterin Patricia Banzer hat ihn besucht.

Warum gibt es Menschen, die gehörlos sind? Es gibt drei Hauptursachen. Gehen wir mal dem Weg eines Tons nach. Ein Ton ist eigentlich nichts anderes als Luft, die schwingt. So ein Ton trifft als erstes auf die Ohrmuschel und will dort durch ein Loch im Ohr in den Kopf. Aber da kann es schon das erste Problem geben, wie «Zambo»-Reporter Reto Anderegg für uns herausgefunden hat.

Beschäftigt dich auch eine Frage, die dir bis jetzt noch niemand beantworten konnte? Kein Problem! Dafür gibt es unseren «Durchblicker».


Entedecke Zambo

Die tolle Zambo Website ist online!

Entdecke unsere Welt!

Mehr erfahren

Im «Treff» getroffen

Zeichnen

(Quelle: lulula) «Zambo»-Mitglied lulula ist momentan voll im Zeichnungsfieber. Was ist deine grosse Leidenschaft? Zeichnest du auch gerne?

Zum Blog!