zum Artikel-Inhalt
zu weiteren Inhalten
zur Hauptrubrikenauswahl
zur An- und Abmeldung und Profil-Zugang

Zambo

Online 8 Mitglieder

Cat 1
Luki trauert um seinen Grossvater

Abschied nehmen

Eigentlich weiss mans ja: Das Leben ist nicht unendlich. Aber wenn dann wirklich jemand stirbt, den man gerne hat, dann kann das unglaublich weh tun und schwierig sein. Hast du die Erfahrung auch schon gemacht?

Zum Leben gehört auch, dass man stirbt. Das kann man sich zwar nicht wirklich vorstellen, dass man irgendwann einfach nicht mehr ist, aber andererseits wäre es auch komisch, für immer und ewig zu leben. Oder?

Traurig ist es, anderen Tschüss zu sagen. Lukas von «Best Friends» hat im Moment den Tod seines Grossvaters zu verdauen. Der stirbt nämlich in der Folge 126 – und das geht ans Herz. Schau dir die Szene hier nochmals an:

Wenn ein geliebter Mensch plötzlich weg ist, dann geht einem so einiges durch den Kopf. Man erinnerst sich beispielsweise an schöne, gemeinsame Erlebnisse. Und natürlich vermisst man ihn oder sie ganz schrecklich:

Hast du auch schon jemanden verloren, der eine wichtige Person in deinem Leben war? Wie hast du für dich Abschied genommen? Was hilft einem in so einem Moment, in dem man einfach tief traurig ist? Schreibe einen Kommentar.


Entedecke Zambo

Die tolle Zambo Website ist online!

Entdecke unsere Welt!

Mehr erfahren

Im «Treff» getroffen

Oh nein, fliegen!

Flugzeug. (Quelle: Reuters) Der Bruder von «Zambo»-Mitglied Malin12 hat Flugangst. Dabei wollten sie doch auf Spanien fliegen! Malin12 fragt dich, ob du gerne fliegst, oder auch Angst hast? Und vielleicht hast du ja Tipps für ihren Bruder?

Direkt zum Blog

Plauderbox

Der nachfolgende Inhalt aktualisiert sich fortlaufend, ohne dass die Seite neu geladen wird.

Mar9

13:48

Hoi

Fuchsii

20:01

Hoi

Yoda705

19:59

Bis morn

Mitchatten (in einem Popup-Fenster)