zum Artikel-Inhalt
zu weiteren Inhalten
zur Hauptrubrikenauswahl
zur An- und Abmeldung und Profil-Zugang

Zambo

Online 1 Mitglied

«Pätagei»

«Pätagei»

In jeder Folge lernt Pät ein Tier kennen und packt kräftig mit an: Er räumt kokusnussgrossen Elefantenkot zur Seite, schneidet Bambus für den Kleinen Panda und hält sogar seine Hand ins Piranha-Becken. Auf seiner Reise durch den Zoo erfährt er spannende Informationen und lustige Anekdoten zum jeweiligen Tier. In jeder Sendung gibt es aber noch eine weitere Herausforderung für den Moderator: In der Rubrik «Pät oder Tier» muss er zeigen, was er drauf hat. Schafft er es, weiter zu spucken als eine Speikobra, kann er so lang tauchen wie ein Fischotter und lauter brüllen als ein Löwe?

Eine neue Folge von «Pätagei» siehst du jeden Sonntag hier.


Die letzten Folgen

  • Video zur Sendung Löwen

    Löwen

    Pät stockt der Atem: Auf einer Strasse mitten im Shamwari Schutzgebiet trifft er mit Ranger Dylan auf eine Gruppe von Löwen und wird Zeuge eines ganz besonderen Schauspiels.

    Zur Sendung Löwen
  • Video zur Sendung Vogelspinne (26)

    Vogelspinne (26)

    Schon ein sehr spezielles Tier so eine Vogelspinne. Viele haben Angst vor ihr, dabei ist ihr Biss für den Menschen gar nicht gefährlich. Trotzdem, ganz wohl ist Pat nicht, als er die Spinne plötzlich auf der Hand hat.

    Zur Sendung Vogelspinne (26)
  • Video zur Sendung Tamandua

    Tamandua

    Pät besucht den Ameisenbär Lorenzo im Zoo Zürich und hat ihm eine knifflige Aufgabe mitgebracht. Der Ameisenbär muss eine Kartonschachtel knacken, denn drinnen befindet sich ein leckeres Ei. Ob er das schafft?

    Zur Sendung Tamandua
  • Video zur Sendung Die Dscheladas (22)

    Die Dscheladas (22)

    Die Paviane sind sehr selten, aber Pät hat sie für dich im Zoo Zürich besucht. Mampf, mampf: Frech warten die Dscheladas auf das Essen. Wie Pät sie füttert, siehst du in dieser Folge von «Pätagei».

    Zur Sendung Die Dscheladas (22)
  • Video zur Sendung Humboldt-Pinguine

    Humboldt-Pinguine

    In dieser Folge von «Pätagei» streichelt Moderator Pät einen jungen Humboldt-Pinguin und füttert die ganze Pinguinen-Truppe.

    Zur Sendung Humboldt-Pinguine

Entedecke Zambo

Die tolle Zambo Website ist online!

Entdecke unsere Welt!

Mehr erfahren